Es geht wieder los!

Lange erwartet und heiß herbeigesehnt können wir nun mit unseren Gruppen wieder starten!

Die aktuellen Regelungen machen möglich, dass wir Jugendkreis mit bis zu

• 12 Personen im Pavillon
  • 18 Personen im geschlossenen Zelt / 30 Personen im Freien (Inzidenz bis 50)
  • 36 Personen im geschlossenen Zelt / 60 Personen im Freien (Inzidenz bis 35)

stattfinden lassen können. Da wir diese Personenzahlen erfahrungsgemäß nie überschreiten braucht es keine Anmeldung. Auch ein negativer Schnelltest ist keine Voraussetzung. Einfach kommen und dabei sein!

Wie ihr gerade bereits gelesen habt, findet der Jugendkreis bis Sommer je nach Personenanzahl und Wetter im Pavillon, Zelt oder Tiefhof statt. Dies hat den Grund, dass sich in unseren Räumen mit den aktuellen Abstandsregelungen maximal 12 Personen aufhalten dürfen.

Vorab sind folgende Regeln zu beachten:

• Es muss eine medizinische Maske getragen werden.
  • Wir müssen bei jedem Treffen neu die Kontaktdaten notieren, um bei möglicher Infektion eines Kindes eine Liste für das Gesundheitsamt parat zu haben. Die Listen werden sicher verwahrt, nur bei Bedarf eingesehen und nach 4 Wochen vernichtet.
  • Nicht in den Jugendkreis kommen dürfen Jugendliche, die…
    • … in Quarantäne sind (Absonderungspflicht)
    • … einen positiven Schnelltest hatten, der noch nicht widerlegt wurde –  (Absonderungspflicht)
    • … Symptome einer Corona-Erkrankung zeigen (ungeklärte Atemnot, Husten, Fieber, Ge­ruchs- und Geschmacksverlust)
  • Bitte fordern Sie, liebe Eltern, Ihre Kinder dazu auf, sich an die Regeln zu halten, die die MitarbeiterInnen zu Beginn erklären. Sollte sich einE JugendlicheR auch nach mehrfacher Aufforderung nicht an die Regeln halten müssen wir dieses leider (nach vorherigem Anruf) abholen lassen oder nach Hause schicken.

Wir treffen uns am 21.06.21 und am 05.07.21 jeweils von 19.00 – 20.30 Uhr

Mögliche Änderungen werden hier bekanntgegeben!

Jugendkreis im CVJM:

Im Jugendkreis sind alle Teenager und Jugendlichen ab 13 Jahren willkommen. Zusammen machen wir Spiele, gehen nach draußen oder machen Sport. Außerdem gibt es jedesmal eine Andacht, in der eine biblische Geschichte behandet oder ein bestimmtes Thema unter diesen Aspekten betrachtet wird.

ab 13 Jahre, jeden zweiten Montag von 19:00 bis 20:30 Uhr
Ansprechpartner: Carmen Friedrich (carmen.friedrich@cvjm-muensingen.de)

Der Jugendkreis findet im CVJM-Pavillon statt. In den Schulferien findet der Jugendkreis nicht statt.