Gebetskreis

An dieser Stelle möchten wir auf die verschiedenen Gebetskreise in unserem CVJM und den Kirchengemeinden hinweisen. In verschiedenen Gesprächen wie z.B. mit Bürgermeister Mike Münzing und Vertretern der Bürgerinitiative zum Erhalt der Albklinik wird immer wieder deutlich, dass die politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen oftmals so groß und komplex sind, dass wir für göttliche Lösungen beten müssen. Wir sind dankbar, dass wir einen großen Gott haben, der heute immer noch derselbe ist wie damals, als er das rote Meer teilte und die Israeliten in der Wüste mit Manna versorgte.

 

Zu folgenden Zeiten wird im CVJM gebetet:

Jeden Montag 06:30 Uhr – 07:30 Uhr – CVJM-Pavillon – Anbetung, Lobpreis und Gebet für die Stadt

Jeden zweiten Montag 18:00 – 19:00 Uhr – CVJM-Pavillon – Gebet für die Wiedereröffnung der Geburtshilfeabteilung im KKH Münsingen, für Stadt und Land

1 x im Monat Stadtgebet (Kooperation von CVJM und evang. Kirchengemeinde): 10:00 Uhr – Ort wechselnd; wird im Alb-Bote veröffentlicht.
Kontakt: Hans-Martin Reinhardt Telefon 8914; E-Mail: reinhardts@kabelbw.de

 

MMMGK (MittwochMorgenMännerGebetesKreis)

Vermutlich der älteste durchgehend stattfindende Männergebetskreis in Münsingen. Wir treffen uns seit über 30 Jahren jeden Mittwoch um 6 Uhr zum gemeinsamen Gebet und Frühstück für 1 Stunde. Wir sind ca. 8 Männer in verschiedenem Alter. Rund die Hälfte davon ist noch aus der Gründerzeit. Reihum bereitet sich jeden Mittwoch ein Teilnehmer vor. Kurzer Impuls, ganz individuell, wie es jeder kann, mal sehr persönlich, mal eine Geschichte, was grad bewegt. Dann beten wir für aktuelle Themen, für Kranke und individuelle Anliegen. Es ist auch möglich mal hinein zu schnuppern und wenn´s gefällt, dann regelmäßig zu kommen.
Kontakt Thomas Hagmaier Telefon 4417 E-Mail: thomas@hagmaier.de

 

Weitere, uns bekannte Gebetstreffen:

Gemeindegebet in Trailfingen

Jeden Mittwoch von 19-20 Uhr im Gemeindehaus, nähere Infos bei Gerhard und Margot Bleher: Telefon 8300

Gemeindegebet in Auingen

Mittwochs unregelmäßig- nähere Infos bei Rita Klingler Telefon 1274

Menü