Jungscharen im CVJM:

In den Jungscharen bietet der CVJM ein vielfältiges und altersgerechtes Programm an. Es wird zusammen gespielt, gebastelt, gekocht und gebaut, je nach Wetter auch draußen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil jeder Jungscharstunde ist ein Impuls mit christlicher Botschaft. Wir freuen uns über neue Teilnehmer; es darf jederzeit hineingeschnuppert werden!

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an unsere Jugendreferentin Carmen Friedrich wenden: carmen.friedrich@cvjm-muensingen.de oder unter 07381 / 4869

! WICHTIGE ELTERNINFORMATION !

Liebe Eltern,

wir hoffen Sie und Ihre Kinder sind gut in das neue Schuljahr gestartet.

Auch wir JungscharmitarbeiterInnen des CVJM haben uns zusammengesetzt und über den Start der Jungscharen im neuen Schuljahr beraten.

Abhängig von Corona haben wir nun vorläufig bis zu den Herbstferien ein buntes Programm für die Jungscharen zusammengestellt. Aus Platzgründen werden wir vermutlich bei Wind und Wetter draußen sein (unsere Räumlichkeiten bieten nach aktuellen Regelungen maximal Platz für bis zu 12 Personen, die wir in den meisten Gruppenstunden überschreiten). Bitte ziehen Sie Ihre Kinder also dem Wetter entsprechend an. Ebenfalls sollten Ihre Kinder ab 6 Jahren eine medizinische Maske in die Jungschar mitbringen, falls wir den Abstand von 1,5m im Programm nicht immer einhalten können. Laut Landesregierung soll im Laufe der Woche die Coronaverordnung wieder erneuert werden – falls dies weitere Auswirkungen auf unsere Gruppen hat, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren.

Aus Termingründen der Mitarbeitenden wird die Minijungschar (4-6 Jahre / bis 1. Klasse) künftig nicht mehr 14-tägig dienstags, sondern montags von 17.30 – 18.30 Uhr stattfinden. Wir hoffen, dass wir hierdurch keine Kinder aus Zeitgründen verlieren!

Geplant ist die Minijungschar am 20.09.2021, 04.10.2021 und 18.10.2021

Die Eisbärenjungschar (2.-4. Klasse / 7-9 Jahre) findet weiterhin 14-tägig mittwochs von 17.30 – 18.30 Uhr statt.

Geplante Termine sind am 22.09.2021, 06.10.2021 und 20.10.2021

Die Große Jungschar (5.-8. Klasse / 10-13 Jahre) findet derzeit ebenfalls 14-tägig, im Wechsel zur Eisbärenjungschar statt, um eine Überschneidung der Gruppen zu vermeiden. Der Termin bleibt auch hier wie gewohnt mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr.

Geplant ist die Große Jungschar am 29.09.2021, 13.10.2021 und 27.10.2021

Ab 13 Jahren sind Ihre Kinder herzlich in den Jugendkreis eingeladen!

Hier möchten wir mit einer neuen Gruppe neu starten. Der Jugendkreis findet ab 20.09.2021 wöchentlich montags von 19.00 – 20.30 Uhr statt.

Zum Abschluss noch eine wichtige Information in eigener Sache: Vor allem für die Jungscharen mittwochs suchen wir dringend nach neuen MitarbeiterInnen, die unsere Teams verstärken. Bisher ist noch nicht ganz sicher, ob wir alle Jungscharen nach den Herbstferien weiterführen können, da es an Mitarbeitenden fehlt. Falls Sie sich also vorstellen könnten, uns tatkräftig zu unterstützen, melden Sie sich gerne nach der Jungschar bei den MitarbeiterInnen oder bei Carmen (07381 / 4869, carmen.friedrich@cvjm-muensingen.de).

Wir freuen uns schon jetzt auf ein paar schöne Gruppenstunden mit Ihren Kindern!

Herzliche Grüße im Namen aller Mitarbeitenden,

Carmen Friedrich

Mini-Jungschar

von 4-6 Jahren, 14-tägig montags von 17:30 bis 18:30 Uhr
Ansprechpartner: Sophie Schwenkedel

Eisbären-Jungschar

von 7-9 Jahren, bzw. von der 2.-4. Klasse, 14-tägig mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr
Ansprechpartner: Helena Noll

Die große Jungschar

von 10-13 Jahre, bzw. von der 5.-8. Klasse, jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr
Ansprechpartner: Samuel Schöll

Alle Jungscharen finden im CVJM-Pavillon statt. Während der Schulferien finden die Jungscharen nicht statt.

Bei Fragen schreiben Sie einfach eine E-Mail an: info@cvjm-muensingen.de

Jungschar zu Hause

Solange wir uns nicht in der Jungschar treffen konnten, gab es circa alle 2 Wochen Post von uns! Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liesen sich tolle Andachten, Rätsel, Spiel- und Bastelideen einfallen und brachten die Jungschar direkt in deinen Briefkasten.

Diese Bilder entstanden im Rahmen der Briefjungschar!