Orangenaktion

Am Samstag 26. November waren sie wieder unterwegs, die fleißigen Orangenverkäufer des CVJM. In Münsingen wurde dabei eine knappe halbe Tonne Orangen für den Guten Zweck verkauft. Der Erlös von ca. 1500€ geht an den YMCA Chugwi in Nigeria. Mit dem Geld wird dort die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins unterstützt.

Für viele Kinder ist und bleibt die Orangenaktion ein Highlight im Jahr. Auch dieses Jahr waren wieder viele Kinder und auch Mitarbeiter aus den Jungscharen mit dabei. So konnten wir mit ca. 50 Helfern nahezu jeden Teil Münsingens mit Orangen beliefern, auch wenn die Orangen in manchen Wohngebieten schon nach zwei Straßen ausverkauft waren.

Als Dankeschön gab es am späten Nachmittag ein Jungscharkino. Hier konnten sich die Kinder bei zwei spannenden Filmen, Popcorn und Getränken von der Aktion erholen. Dieses Angebot ließ sich natürlich niemand entgehen.

Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Helfer & Kinder sowie die Eltern, die nicht nur ihre Kinder sondern auch den ein oder anderen Bollerwagen für die O-Aktion zur Verfügung gestellt haben.

Tobias Rompf