Start Aktionen Angebote CVJM-Heim Freundestag  Gruppen Freizeiten Sponsoren Über uns Impressum

ZELTSTADT   02. - 10. AUGUST 2017

Auch dieses Jahr fuhr wieder eine Gruppe des CVJM Münsingen auf das beliebte Zeltlager mit über 1000 Menschen auf der Nordalb bei Deggingen: die Zeltstadt. Dieses Jahr fiel die Münsinger Jugendgruppe mit zehn Teilnehmern eher klein aus, was daran lag dass einige Teilnehmer der letzten Jahre nun Mitarbeiter im Lobpreis-oder Technik-Team waren. Mit jeweils fünf Personen pro Zelt war damit zumindest genug Platz zum Schlafen und Verstauen des Gepäcks. Mit strahlendem Sonnenschein begann am Mittwoch die Zeltstadt – und das gute Wetter blieb glücklicherweise (fast) die gesamten acht Tage. Neben aufschlussreichen Seminaren und spannendem Programm das dieses Jahr unter dem Thema „Leben aus dem Wort Gottes“ lief, gab es auch viel Zeit für Sport und gute Gespräche. An zwei verschiedenen Tagen fanden ein Volleyball- und ein Fußballturnier statt. Außerdem konnte man zahlreiche Workshops besuchen oder sich in der Bücher-Oase mit Büchern eindecken. Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder die allseits beliebte „Bruzzelecke“, ebenso wie die Eis-Oase. Auch Gebetsgemeinschaften und gemeinsames Bibellesen kamen nicht zu kurz. Dennoch gingen die Tage unglaublich schnell vorbei und bald ging es wieder zurück nach Hause. Allerdings konnte jeder einige Impulse für den Alltag von der Zeltstadt mitnehmen.