Start Aktionen Angebote CVJM-Heim Freizeiten Freundestag  Gruppen Sponsoren Über uns Impressum


Herzliche Einladung zu den Josua-Abenden


Hallo Ihr Lieben!

Herzliche Einladung zu unserem nächsten JOSUA-Abend am kommenden Donnerstag 11.10.18. Wir haben damit begonnen uns das Leben von Daniel und seinen Freunden anzuschauen und dabei festgestellt, dass wir in unserem täglichen Leben herausgefordert sind Entscheidungen für oder gegen unseren Gott zu treffen. Herausgefordert waren Daniel und seine Freunde damit, die Speisen des Königs, das vermutlich auch Göttern geweiht war, zu essen oder zu verweigern. Gott stellte sich zu ihrem Mut und lies sie am Ende der Testphase besser aussehen und gab ihnen noch Weisheit und Gaben dazu.

Wir bleiben am Donnerstag noch bei Daniel und werden den Fragen nachgehen, was unter prophetischen Träumen, Gesichten und Visionen zu verstehen ist. Was kann Neid mit uns machen und zu was verleiten? Auch werden wir uns die Fragen stellen, wie wir damit umgehen, wenn unser Glauben getestet und geprüft wird.

Euer

Martin Schwenkedel


Termine Josua-Abend (immer 20:00 Uhr im CVJM-Heim Münsingen)´

Nach der Sommerpause starten wir wieder am


Do. 11.10.

Do. 25.10. (außerhalb der dreiwöchigen Reihe)

Do.   2.11.

Do. 13.12.


Der JOSUA-Abend ist eine Veranstaltung des CVJM Münsingen e.V. und findet seit Mai 2013 in einem dreiwöchigen Rhythmus immer Donnerstags um 20:00 Uhr im CVJM-Heim in Münsingen statt. Inhaltlich beschäftigen wir uns mit Lehrthemen, die nicht in einer kurzen Predigt behandelt werden können. Geleitet wird der JOSUA-Abend von Gerhard und Margot Bleher sowie Martin Schwenkedel. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, dass die Besucher in ihrem persönlichen Glauben wachsen und ein immer tieferes Verständnis für das Reich Gottes und ihre eigene Berufung bekommen.










Josua-Abend