Start Aktionen Angebote CVJM-Heim Freizeiten Freundestag  Gruppen Sponsoren Über uns Impressum


Herzliche Einladung zu den Josua-Abenden


Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr seid alle gut erholt aus dem Urlaub (falls Ihr welchen hattet) zurück gekommen. Ich hatte Euch ja gebeten im Urlaub auf die „vorbereiteten Werke“ (Epheser 2.10) zu achten. Hat denn jemand von euch was erlebt? Dann lasst uns alle doch daran teilhaben und unseren Glauben stärken. Sendet mir Euer Zeugnis und ich verteile es dann.

Wir glauben alle, dass Jesus am Kreuz stellvertretend starb und die notwendige Erlösung für uns erwirkt hat. Dies war möglich, weil er sein Leben nicht liebte und sein Blut vergossen wurde. Die Bibel sagt, dass im Blut das Leben ist.

Ich glaube, dass wir durch das Blut Jesu weit aus mehr erhalten als nur die Eintrittskarte in den Himmel. Es ist ganz interessant sich über die Wirkung des Blutes Jesu und was es für uns bereit gestellt hat, nachzudenken. Dies wollen wir in den nächsten beiden JOSUA-Abenden machen. Ich werde darüber lehren welche Segnungen wir durch Jesu kostbares Blut geschenkt bekommen haben und wie sie uns helfen, die Herausforderungen in unserem Leben zu überwinden.

Kommt und ladet dazu ein.

Es wird im Anschluss noch genügend Zeit zum Austausch und zur Begegnung sein.

Euer

Martin Schwenkedel


Termine Josua-Abend (immer 20:00 Uhr im CVJM-Heim Münsingen)

05. Juli

26. Juli

Der JOSUA-Abend ist eine Veranstaltung des CVJM Münsingen e.V. und findet seit Mai 2013 in einem dreiwöchigen Rhythmus immer Donnerstags um 20:00 Uhr im CVJM-Heim in Münsingen statt. Inhaltlich beschäftigen wir uns mit Lehrthemen, die nicht in einer kurzen Predigt behandelt werden können. Geleitet wird der JOSUA-Abend von Gerhard und Margot Bleher sowie Martin Schwenkedel. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, dass die Besucher in ihrem persönlichen Glauben wachsen und ein immer tieferes Verständnis für das Reich Gottes und ihre eigene Berufung bekommen.










Josua-Abend