Freundestag 2018 Der Freundestag findet am 15. September 2018 statt Link zur Teilnehmerliste Weiter zur Gründerzeit

Lieber Fritz,
eine gute Idee alle ehemaligen einzuladen. Gerne wäre ich gekommen doch leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen. Herzliche Grüße an alle die  sich noch an mich erinnern, als den ersten Jugendreferenten in Münsingen von 1961-1966. Reinhold Müller

Lieber Fritz,
Vielen Dank für Deine Mühe, mich einzuladen. Ich würde mich freuen, wenn ein Treffen zustande kommen würde. Ich denke oft an diese Zeit bei euch. Uli Seeger

Ich erinnere mich sehr gerne an unseren CVJM. Für mich war es eine sehr prägende Zeit, in der ich erste persönliche Glaubenschritte machte und du für mich ein Vorbild und Glaubensvater warst und bist und weil dort die Heimat meiner Seele ist. Du hattest wirklich ein Händchen für uns Jugendliche und so ein großes Herz für die Menschen, denen du das Wichtigste gegeben hast, die Botschaft von Christus. Und du hattest immer ein offenes Haus und wen du umarmt hast, der hat sich sicher gefühlt. Du bist ein Hirte der Gemeinde Jesu und ich bin froh, dass ich dort im CVJM Münsingen "weiden" durfte.


Lieber Fritz,

gute Idee. Ich bin gerne dabei und habe mich eingetragen. Auch ich habe mir schon überlegt, dass es gut wäre, wenn wir zum 50 jährigen Jubiläum möglichst viele der Gründungsmitglieder mit einem eigenen Beitrag beim Jubiläum zusammen bekommen könnten. Der CVJM Münsingen gab für die meisten von uns entscheidende Weichenstellung für das Leben und zu einem eigenen Glauben und damit über unser irdisches Leben hinaus.

Das kann auch den heute Aktiven Mut machen für die tägliche CVJM Arbeit.  W.L.




Lieber Fritz,

ich finde deine Idee ganz gut, auch wenn klar ist, daß es tatsächlich ein anderes Treffen sein wird als im Rahmen eines CVJM-oder ejw-Jubiläums, was ja auch seinen Charme gehabt hätte, aber leider verstrichen ist.

Das jetzt angepeilte Treffen könnte etwa unter dem Arbeitsthema stehen " Was ist aus unseren Jugendträumen bzw aus den Jugendarbeits-Impulsen geworden...?!"

Da gäbe es  sicher einen regen Austausch und sicher wären  seelsorgerlich - behutsame Impulse  nötig und möglich. Soviel mal als erste Antwort. Ich könnte mir unter dem Vorbehalt von  "so Gott will.u.w.l." gerne vorstellen, dabei zu sein.  H.R.



Hallo Fritz,
nette Idee die ich gern mit meiner Anwesenheit unterstützen kann! 
Meine Idee In 5 min stelle ich meine jetzigen Aktivitäten vor und frage nach den Herausforderungen der Zeit, das würde ich gern auch von den andern wissen.  Ganz herzliche Grüße nach Münsingen.  A.S.



Start Asyl-Arbeit Gruppen Freundestag  Aktionen Freizeiten CVJM-Heim Über uns Sponsoren Impressum